Wissenswertes und spannendes

Rund ums Öl

Auf dieser Seite gibt es viel zu entdecken: Welche verschiedenen Herstellungsverfahren es gibt, wie unterschiedlich einzelne Speiseölsorten zu bewerten sind und welche Bedeutung Fettsäuren in unserer Ernährung haben sind nur einige der zahlreichen interessanten Aspekte rund ums Öl. Damit im Zusammenhang steht viel Wissenswertes zum für uns alle wichtigen Thema Gesundheit.

Rapso Gesundheit
Unser höchstes Gut

Gesundheit

Ganz klar: Was wir essen, soll auch schmecken! Aber um möglichst lange körperlich fit zu bleiben, dürfen wir das Thema Gesundheit nicht vernachlässigen. Die gute Nachricht ist, das Gesundheit und Genuss einander keineswegs ausschließen. Gerade mit der Auswahl des Speiseöls lässt sich der ernährungsphysiologische Aspekt ener Mahlzeit ganz einfach optimieren, ohne den Geschmack  zu beeinträchtigen.

Kurz und bündig

Häufig gefragt

So manche naheliegende Frage stellt sich im Alltag öfter. Hier haben wir die häufigsten Fragen rund ums Thema Speiseöle für Sie zusammenfasst:

Faq
Icon Rapso Wissen
Im Detail

Wissensblog

In unserem Wissensblog beschäftigen wir uns mit ausgewählten Themen ganz detailliert. Hier nehmen wir zum Beispiel verschiedene Speiseöle vergleichend unter die Lupe, widmen uns genauer dem Thema Fettsäuren, erklären mögliche Verfahren der Ölherstellung, erläutern die Vor- und Nachteile von kaltgepresstem und raffiniertem Öl und vieles mehr. Wer sich intensiver mit dem Thema Speisöle befassen möchte, ist in unserem Wissensblog genau richtig!